Montag, 15. November 2010

Immerwährender Kalender "Linienspiele"

Am Freitag kamen meine Kalender vom Drucker. Zwei schwere, große Kartons, die der Mann vom Paketdienst erst aus dem Lieferwagen herausholte, als ich schon die Tür aufgemacht hatte, denn er wollte es sich ersparen, die Last eventuell umsonst an die Tür getragen zu haben.
Da ich schon einige Bestellungen von Freunden bekommen hatte, habe ich mir dann gleich das notwendige Verpackungsmaterial bestellt. So konnten die ersten Kalender heute verschickt werden.

Hier ist ein Blick auf das verkleinerte Titelbild:


Dies ist Linienspiel I, der erste Quilt, der durch eine Zeichnung meines kleinen Sohnes inspiriert wurde. Die Zeichnung hat er gemacht, als er 3 Jahre alt war, und ich wusste sofort, als ich sie gesehen hatte, dass ich daraus einen Quilt machen würde.

Im Monat März wird einer der zwei Quilts gezeigt, der in der von Nancy Crow kuratierten Ausstellung Color Improvisations aufgenommen,die seit Juli an verschiedenen Orten gezeigt wird.



Linienspiel VIII (2008)

Die diesem Quilt zugrundeliegende Zeichnung malte mein Sohn, als er 2 1/2 Jahre alt war.

Und im Juni zeigt das Bild eine weitere Interpretation der Zeichnung, die die Linienspiele überhaupt erst ausgelöst hat.



Linienspiel XI (2009)

Mittlerweile umfasst die Serie Linienspiele mehr als zwanzig Quilts, von denen natürlich nicht alle im Kalender gezeigt werden können. Es sind auch nicht alle von Zeichnungen meines Sohnes inspiriert worden. Aber den nächsten, den ich anfangen werde, wenn die ganzen November-Termine vorbei sind und endlich wieder Zeit ist, an die Nähmaschine zu gehen, werde ich wiederum nach einer weiteren Zeichnung meines Sohnes entwerfen. Wir sind schon beide sehr gespannt.

Wenn Sie weitere Einblicke in den Kalender werfen wollen: zu einem Stückpreis von € 17 plus Porto können Sie sie bei mir bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen