Montag, 6. Juni 2011

Ausstellung "The ArT-QuILT ExPERIENCE" in Cazenovia, New York

Ab nächsten Sonntag, den 12. Juni 2011, wird mein Quilt „Linienspiel XIX“ für 7 Wochen in der Ausstellung The ArT-QuILT ExPERIENCE im Stone Quarry Hill Art Park in Cazenovia, NJ (USA) zu sehen sein.
Darüber freue ich mich sehr.
Als ich die Ausschreibung über den SAQA-Newsletter erhalten hatte, war ich eigentlich sofort davon überzeugt gewesen, dass ich da unbedingt teilnehmen und möglichst viele Quilts einreichen wollte. Allerdings war es bei mir zu Anfang des Jahres zeitlich so knapp, dass ich keinen neuen Quilt extra für diese Ausschreibung anfertigen konnte. Und da das ja auch nicht gefordert war, wollte ich auf Bestände aus den beiden vergangenen Jahren zurückgreifen, in denen ich ja ziemlich produktiv gewesen war. Zu meiner Enttäuschung musste ich dann feststellen, dass die Größenvorgabe irgendwie nicht ‚mein Maß’ war – alle fertigen Quilts waren entweder deutlich zu grop, oder um ein paar wenige Inch zu klein. Bis auf Linienspiel XIX.

"Passt!":
Linienspiel XIX (2010)
Aber den ganzen Aufwand betreiben für nur einen Quilt? Fast hätte ich, weil ich da ja auch gerade in den Vorbereitungen auf die Abreise nach North Carolina steckte, doch noch gekniffen. Aber da meine amerikanische Freundin mir angeboten hatte, einen Scheck auszustellen und so die Zahlungsmodalitäten geklärt waren, habe ich praktisch in der letzten Minute vor dem Abflug noch das Foto auf die CD gebrannt, das Anmeldeformular ausgefüllt und alles in den Koffer gepackt, schließlich konnte ich den Brief ja aus den USA losschicken.
Schon vor meiner Rückkehr nach Deutschland hatte ich die nachricht, dass mein Quilt angenommen worden war. (Übrigens kriegte ich die an demselben Tag, an dem ich auch eine Ablehnung von einem anderen Wettbewerb erhielt – aber das ist wieder eine andere Geschichte.) Sofort nach meiner Rückkehr ging es dann ans Verpacken und Verschicken. Zu meinem großen Bedauern kann ich leider nicht bei der Eröffnung oder Begleitprogramm in Cazenovia dabei sein, und deshalb die Ausstellung auch nicht selbst sehen. Schade. 
Aber Linienspiel XIX ist dabei. Mal sehen, ob er nochmal zu mir zurück kommt, oder vielleicht doch in den USA bleibt... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen