Freitag, 24. Juni 2011

Kunst im Kuhstall

Heute abend war ich bei einer Ausstellungseröffnung in der „galerie im kuhstall“ auf Hof Bödldorf  (süd)östlich von Landshut. 


Ein alter, denkmalgeschützter und wieder hergestellter niederbayerischer Vierseithof, mit (offensichtlich unbewohntem) Taubenschlag.



Der Kuhstall dient tatsächlich in gewissen Abständen als Galerieraum, während der Hof ansonsten als Seminarstätte genutzt wird.


Hier ein Blick in die Ausstellungsräume.



Die ausstellenden Künstlerinnen stammen aus dem Landshuter Raum. Im Rahmen der Vernissage fand auch eine Buchpräsentation zum Thema Traumatisierungen durch sexualle Gewalt statt, und während der Ausstellung läuft eine Tombola zugunsten des Kinderschutzbundes.

Fasziniert war ich vom Ambiente der Umgebung, und der Kombination bzw. Konfrontation von noch ganz deutlich erkennbarem Kuhstall (ohne Geruch oder Schmutzspuren natürlich) mit Kunstwerken. Nochmal eine andere Art oder Gelegenheit, Kunst der Öffentlichkeit zu präsentieren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen