Mittwoch, 20. Juli 2011

Stoff-Abo Juli-Kollektion, Vorbereitungen

In den letzten zwei Tagen habe ich die Kollektion für Juli 2011 vorbereitet. Diesmal gibt es zwei Farben in jeweils drei unterschiedlichen Helligkeitsstufen. Oft hat man ja gerade von den ganz hellen Tönen nicht genügend verschiedene zur Auswahl. Deshalb war es mir wichtig, auf jeden Fall auch helle Farbtöne in der Kollektion zu haben. In den letzten Wochen habe ich noch ein paar Abonnentinnen dazu gewonnen, und nun klappt es nicht mehr, die nötige Stoffmenge in einem einzigen Färbegang zu färben. Deshalb habe ich die Menge aufgeteilt, färbe in zwei Schritten.

Erster Farbgang - drei Farbstufen in jeweils zwei Bottichen

Und waschen geht dann schon nur noch in drei Maschinenladungen, ebenso trocknen.

Zweite Ladung gewaschen, direkt aus der Maschine
 Wie gut, dass ich jetzt die Bügelmaschine habe, das wird den letzten Schritt deutlich erleichtern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen