Samstag, 21. Januar 2012

Wetter und Reaktionsgeschwindigkeit, oder: carpe diem!


Noch heute morgen und vormittag, als ich auf dem Markt meine Wochenendeinkäufe getätigt habe, habe ich gedacht, dass ich heute einen Jammer-Post schreiben würde, basierend auf diesem Foto, gestern nachmittag aufgenommen:


Und dann wäre es weiter gegangen mit „Alles leere Versprechungen – weder Sonne, noch Schnee, obwohl es doch hieß heftiges Schneetreiben...“  War ja auch – überall um uns herum, so ab 35 km weiter südlich, Verkehrschaos ins Wochenende, beste Pistenverhältnisse. Nur bei uns sah es heute morgen so aus:


Das reicht für nichts – weder für den Schneemann meines Sohnes, noch für mich.
Aber am späten Vormittag fing es dann doch ein klein wenig zu schneien an. Auf dem Rückweg von einem kurzen Geburtstagsgratulationsbesuch, habe ich mit meinem Sohn, der mich begleitet hatte, Verhandlungen geführt: ihm gehört der Schnee auf dem Rasen, mir gehört der Schnee auf der Terrasse und in der Einfahrt. Den wollte er mir dann sogar zusammenschieben. Da lag allerdings keiner. Als wir zurück waren, habe ich sofort Aktivität entwickelt: zwei verschiedene Farben angerührt, mühsamst eine Kiste Schnee zusammengekratzt, von jedem Vorsprung, wo er liegengeblieben war, von den Mülltonnendeckeln, von den Kellerschachtabdeckungen, vom Trampolin, und sogar vom Weihnachstbaum, der abgetakelt aber noch nicht völlig vernichtet vor unserer Terrassentür auf der Terrasse steht.


Eine Kiste Schnee reicht gerade für zwei Kisten Schneefärben, diesmal also mit Tannenbaumgeschmack:



Und neuen Stoff ins Soda gelegt. Für alle Fälle. So werde sogar ich, eigentlich als unverbesserliche Pessimistin bekannt, noch zur hoffenden Optimistin? Immerhin stehen vor unserer Haustür ja auch immer etliche Autos vom gegenüberliegenden Autohaus. Da kann ich sonst ja auch noch den Schnee runterklauben!


Allerdings habe ich tatsächlich die halbe Stunde genutzt, die sich heute überhaupt geboten hat, denn mittlerweile regnet es, und vom Schnee ist leider nichts mehr übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen