Dienstag, 18. Dezember 2012

Alle Wege führen zum Rot?


Bei meiner Suche nach dem perfekten Rot, über das ich schon nach der Mai-Kollektion des Stoff-Abos berichtet habe, bin ich in letzter Zeit ein gutes Stück weiter gekommen.
Völlig erschöpfend ist das Thema noch nicht behandelt, weil es etliche weitere Möglichkeiten gäbe, immer neue Mischverhältnisse auszuprobieren. Aber ich habe jetzt eine wunderbare Kiste Rot vorrätig.


Die entsprechenden Rezepte sind aufgeschrieben, so dass diese Vorräte auch annähernd reproduzierbar und aufzufüllen sind. (Bei meiner bevorzugten Art des experimentellen Färbens ist das nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit!) Und mit diesen dreizehn Rottönen bin ich fürs Erste ganz zufrieden. Sie sind ab sofort auf der Webseite anzusehen.
Leider sind meiner Digitalkamera die Rottöne ein bisschen suspekt. Von den einzelnen Bildern der Rot 1 bis Rot 10, orangerot, und dunkelorange kann man also vermutlich am Bildschirm nicht ganz verlässlich auf die tatsächliche Schattierung schließen. (Das Braun allerdings ist deutlich erkennbar ein schönes Braun.) Deshalb habe ich eine Farbkarte vorbereitet, die hier angefordert werden kann, um die Unterschiede genau ausloten zu können.
Sobald das Wetter eine Fotoserie der frischgebügelten Schneestoffe zulässt, werden auch die auf der Webseite erscheinen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen