Sonntag, 3. März 2013

Wer lesen kann...


Allmählich beginne ich, mich zu fragen, ob es nicht doch so etwas wie Fluch gibt... Mein Quilt „Euro Blues“, den ich ursprünglich mal als „Building the House that’s Europe“ ins Rennen geschickt und nach mehrfachen Ablehungen noch ein wenig umgearbeitet hatte, ist ein weiteres Mal nicht angenommen worden. 

Euro Blues, Detail

Als ich ihn vor ein paar Tagen für die nächste Alternativ-Ausschreibung einreichen wollte, stellte ich fest, dass ich es ein weiteres Mal geschafft hatte, die Ausschreibungsbedingungen nicht genau genug zu lesen, oder vielleicht nicht ausreichend zu verinnerlichen. Er ist zu lang... Es heißt ja so schön, wer lesen kann, sei klar im Vorteil. Was wohl wirklich stimmt.
Zwar hat der zweite Quilt, den ich direkt für diese Ausschreibung („text messages“ von SAQA) gemacht hatte, die richtigen Maße. Ich habe also wenigstens einen eingereicht. Ob der nun angenommen wird?
Aber „Euro Blues“ liegt mir einerseits am Herzen, und andererseits auf der Seele. Für die nächste Alternative, die ich noch entdeckt hatte, wo er thematisch hinpasst („Color Wheel of Emotions“, ebenfalls von SAQA), ist er ebenfalls zu groß. Allerdings kommen dieses Jahr sicher noch andere Ausschreibungen, für die er in Frage kommen könnte. Soll ich ihn jetzt noch ein bisschen mit mir rumschleppen, immer wieder einreichen? Kostet ja auch immer wieder Geld für die Einreichungsgebühren. Oder vielleicht doch lieber gleich wegschmeißen? 

1 Kommentar:

  1. Ganz so drastische Methoden würde ich nun doch nicht wählen :)
    Wenn Dir der Quilt am Herzen liegt, dann gebe nicht auf. Vielleicht gilt hier: Was lange währt, wird endlich gut.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen