Samstag, 7. September 2013

Und wieder mal ein bisschen Rot

Am Dienstagnachmittag erfuhr ich, dass mein Sohn bis Freitagnachmittag ein rotes T-Shirt für die Aufführung seiner Ferienprogrammaktivität brauchte. Er wünschte deutlich und unmißverständlich ‚ohne Aufdruck’ –so etwas hat aber er nicht, und aus früheren Erfahrungen mit solchen Aufträgen weiß ich, dass es zur Zeit für Jungs nur sehr schwer T-Shirts ohne Aufdruck zu kaufen gibt.
Allerdings kenne ich die Quelle für T-Shirts, die damals für die Färbeaktion im Kindergarten angezapft wurde, und habe dort ein völlig weißes in seiner Größe erstanden. Denn einen Rot-Färbeauftrag der besonderen Art hatte ich sowieso noch hier, und ein paar neue Rot-Töne ausprobieren ist immer wieder lustig. Also habe ich rechtzeitig vor dem Patchworkmarkt in Erding noch drei neue Rottöne gefärbt und das T-Shirt und den besonderen in einen der Bottiche mit reingegeben.


Und so sieht das Ergebnis von hinten aus:


Außerdem hatte ich noch fünf Stück Schnee-Färbungen da liegen, die mir im Winter beim ersten Betrachten nach dem Trocknen nicht so ganz gelungen schienen und seitdem, da der Schnee geschmolzen ist, auf weitere Bearbeitung warteten. Also habe ich die noch in ein bisschen Gelb geschmissen und zumindest für drei von ihnen ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend. 


Die anderen beiden, glücklicherweise etwas kleinere Stücke, taugen eher als Rückseitenstoffe, aber die muss es ja auch geben - oder zum völlig zerschneiden.

Heute wird noch das Auto gepackt, und morgen früh geht es um ca. Viertel vor sieben los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen