Mittwoch, 26. Februar 2014

Unter Bayern

In Bayern herrscht, auch wenn der letzte noch gar nicht lange vorbei ist, schon wieder Wahlkampf, Mitte März sind Kommunalwahlen. Und die Europawahlen stehen dann gleich im Anschluss auch noch an. Als kleine Steuerzahlerin frage ich mich zwar, warum es keine Richtlinien dafür gibt, zur Senkung der Kosten solche nah beieinander liegenden Wahltermine zusammen zu legen, wie es eigentlich auch schon im Herbst der Fall hätte sein sollen. Aber mich fragt niemand, und es fehlt mir das nötige juristische Handwerkszeug, um solche Entscheidungen anzuleiern. Da ich am Wahlwochenende mit Stoffstand im Allgäu sein werde, habe ich bereits meine Briefwahlunterlagen angefordert, ausgefüllt und wieder abgegeben. Die Sache ist also eigentlich erledigt.
So bleibt mir das Vergnügen, den Wahlkampf während der Faschingszeit in seinen ganzen wunderbaren Entgleisungen zu beobachten und zu staunen. Manchmal lässt sich nicht genau unterscheiden, was denn nun politischer Wahlkampf oder vielleicht doch eher ein Faschingsauftritt ist – ohne dass ich hier weiter ins Detail gehen möchte. Es heißt nur noch, alles durchzustehen ohne sich über irgendetwas groß aufzuregen.
Und das Ziel ‚ Ausstellung im Herbst’ im Auge zu behalten, ohne die Alltagskleinigkeiten zu vernachlässigen.
So habe ich es nach zwei vergeblichen Versuchen (über die ich hier  und hier auf dem englischen Blog berichtet habe) doch noch geschafft, einen Mini-Quilt in der richtigen Größe herzustellen, den ich für die SAQA-Benefit-Auction dieses Jahr spenden werde. Als SAQA-Repräsentantin für Europe/Middle East bin ich auch die Moderatorin des Regionalblogs und habe angeregt, dass die SAQA-Mitglieder aus der Region, die sich mit einer Spende für die Auktion andiesem Fundraiser beteiligen, einen kurzen Beitrag darüber auf dem Blog veröffentlichen können. Das verpflichtet natürlich auch  mich, und da ich außerdem gerne mit meiner Spende bei den sogenannten „Early Birds“ dabei sein möchte, wollte ich meinen Beitrag schon vor dem 15. April in die USA geschickt haben. Jetzt hat es also endlich geklappt, dass ich meine Schwierigkeiten mit dem kleinen Format einmal mehr überwunden habe. Da ich meinem eigenen Beitrag auf dem SAQA-Blog hier nicht vorgreifen möchte, der irgendwann im Sommer erscheinen wird, wenn der Countdown auf die Auktion läuft, hier nur zwei Bilder, die noch nicht allzuviel verraten:

Erste Überlegungen, noch ohne Hintergrundfarbe

Zwischenstufe beim Quilten, vor dem Fädenvernähen

Außerdem ist Shapes 14 fertig und hängt zur Probe an der Wand über dem heißgeliebten Ledersofa meines Mannes.

Shapes 14, über dem Sofa (unten links)

Und ich habe die Keilrahmenleisten bekommen, auf die ich die kleinen 40-cm-Quilts für Alfeld aufziehen will – drei von fünf sind fertig genäht.

50 Leisten - das reicht für einige 40 cm Quilts...

Nun warten drei Bindings auf mich.

Shapes 11, 12, 13 warten auf Vollendung


Und das Kind ist heute mit Fieber zu Hause ... Aber die Tulpen haben beschlossen, dass es Frühling wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen