Sonntag, 18. Mai 2014

Vorbereitungen: Karlsruhe, Ste. Marie, Stoff-Abo

Knapp zwei Wochen habe ich gebraucht, um nach dem tatsächlichen Beginn meine Stichelei für meine Einreichung für den diesjährigen Wettbewerb in Ste. Marie-aux-Mines fertigzustellen. Die Vorbereitungen liefen schon länger - Text entwerfen, Stoff aussuchen, Farben suchen - aber erst jetzt im Mai habe ich mich endlich drangesetzt. Heute bin ich mit dem Text fertig geworden, jetzt fehlen noch Rand und Tunnel, und dann kann ich mal wieder zum Fotografen gehen. (Der Quilt würde sogar gut in einen gelben Sack passen...)

Vorüberlegungen zur Farbwahl der Fäden...

... die dann ganz anders ausfiel.

Rückseite - die Umrandung der Buchstaben ist das Quiltmuster
"Zwischendurch" habe ich die Mai-Kollektion für das Stoff-Abo gefärbt und heute abend angefangen, zu verpacken.



Verschickt wird sie allerdings erst nach meiner Rückkehr aus Karlsruhe, da wir ja noch kein Monatsende haben. Denn am Donnerstag geht es auf die Nadelwelt. Wer dort am Stand vorbeischaut (C 3.5), kann also die aktuelle Kollektion brandneu, sozusagen noch warm aus der Bügelmaschine, sehen (und kaufen). Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen