Freitag, 23. Januar 2015

Einer ist meiner!

Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub ist es mir gerade noch gelungen, etwas Schnee zusammenzukratzen. Vom Trampolin habe ich ihn geholt, und dann über Nacht draußen in diversen Behältern gehortet, weil wir erstmal mit dem Ausfall der Heizung andere Probleme hatten, als ans Schneefärben zu denken!



Bis ich dann nach der Reparatur der Heizung dazukam, hat es eben gerade noch für vier Kisten gereicht:



Seit dem großartigen Schneefall direkt vor Silvester, den ich also nur so ein bisschen nutzen konnte, hat es hier dann erstmal nicht wieder geschneit, und vergangene Woche habe ich mich also entschlossen, diese glorreichen vier Stücke zu waschen und zu bügeln, anstatt weiter auf den St. Nimmerleinstag zu warten. Herausgekommen sind vier schöne Stücke Schneestoff. Leider war das Wetter noch nicht so gut, dass ich sie hätte zufriedenstellend fotografieren können, dass ihre Schönheit und Struktur erkennbar wird.
Und einer dieser vier ist meiner! Erstmal ganz und gar, die ganzen zwei Meter, die er misst, denn ich weiß schon, wofür ich ihn verwenden werde.
Wenn ich am Petersberg vielleicht doch, abends, dazu komme, selbst ein bisschen zu nähen, dann möchte ich auch einen Log Cabin anfangen. Und da wird dieser Schneestoff zum Einsatz kommen.

Und jetzt heißt es ja, dass „Kurt“ am Wochenende vielleicht doch noch etwas Schnee bringen soll? Ich bin bereit – Stoff ist in Soda eingeweicht, ich stehe Schneeschaufel bei Fuß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen