Samstag, 14. Februar 2015

Auferstanden von den Halb-Toten...

Am Sonntagabend war ich vom Petersberg zurückgekommen, Montag früh bin ich noch nichtsahnend zum Sporteln gewesen, ohne Probleme, mittags gings dann los, und spätnachmittags habe ich mich ins Bett gelegt. Dienstag eigentlich den ganzen Tag verschlafen. Mittwoch früh konnte ich dann irgendwie nicht mehr liegen, und seitdem schleppe ich mich so durch die Gegend. Langsam wird es aber tatsächlich wieder besser. Ich gestehe auch, dass ich Mittwoch, aus lauter Angst, dass die Schneeversorgung doch bald zusammenbrechen könnte, noch, sozusagen auf dem letzten Loch pfeifend, aktiv geworden bin und mit der Schubkarre etwas Schnee vom nahegelegenen Parkplatz geholt und ein paar Stücke angesetzt habe. Seitdem war ich allerdings auch noch nicht  im Keller, um zu schauen, wie sie aussehen, das kommt jetzt erst wieder.

Der Kurs am Petersberg war schön - aber da ich mittlerweile noch von mindestens zwei anderen Teilnehmerinnen weiß, dass sie sich auch anschließend ins Bett gelegt haben, diesmal wohl doch eher von der infektiösen Art. Aber das hätte sicherlich überall passieren können.

Wir waren diesmal im großen Saal - bei 18 Teilnehmerinnen war das nötig, aber wir hatten ausreichend Platz:



Ich war begeistert von den tollen Ergebnissen, die in der doch relativ kurzen Zeit zustandegekommen sind (hier nur eine kleine Auswahl):

Bei Rita war ich bei der Stoff-Auswahl anfangs etwas skeptisch,
aber das Ergebnis spricht für sich!


Die jüngste Teilnehmerin, Elisabeth, war als erste
mit ihrem geplanten Werk fertig und hat dann
einige der anderen Teilnehmerinnen mit Täschchen
oder kleinen Abfallsäckchen beschenkt. Vielen Dank Elisabeth!


Christine wollte das mal ausprobieren -
hier muss man standfest sein! Aber unbestreitbar
eine tolle Wirkung.


Claudia hat das Nähen Pur genossen, die Rundumversorgung...


Und Bettina hat sich durch Cordstoffe gefusselt...

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen