Samstag, 21. März 2015

Patchworkmarkt in Erding am 22.3., 10 bis 17 Uhr

Morgen ist wieder der Patchworkmarkt in Erding, und ich werde an mittlerweile altbekannter Stelle mit meinen Stoffen neben der Treppe stehen. Ich freue mich schon – die zwei Termine in Erding sind inzwischen eine feste Größe im Terminkalender, und es ist schön, dass immer wieder bekannt Gesichter an den Stand kommen. Im vergangenen September sah der Stand so aus - diesmal werde ich aber andere Quilts als Deko mitnehmen, denn der grüne hängt in Bad Griesbach in der Ausstellung.


Dieses Mal wird es eine Neuigkeit geben: die März-Kollektion des Stoff-Abos wird in Erdings sozusagen als ‚sneak preview’ präsentiert werden. Die Packungen an die AbonnentInnen werden erst in der nächsten Woche verschickt – allerdings haben sich ein paar angemeldet, um ihre am Stand abzuholen. 
Auch die Schneestoffe dieses Jahres werden am Stand erstmals präsentiert, noch bevor ich es geschafft habe, sie auf die Webseite hochzuladen. Von denen kann ich aber hier schon mal ein Bild zeigen, wie sie in der Kiste auf den Transport warten:



Vorausgegangen ist diesmal eine Färbewoche der besonderen Art. Ich hatte im Herbst eine Überschlagsrechnung gemacht, welche Mindestmengen an Stoff ich für die Abo-Lieferungen brauche, und diese Menge als ‚dauerhaft gültig’, also Besteellung für eine entsprechende Lieferung alle zwei Monate jeweils am Monatsanfang an den Großhändler weitergeben lassen. Im Januar hat das auch gut geklappt. 
Als ich so um den 2. März noch keine Versandbestätigung des Großhändlers bekommen hatte, wurde mir etwas unwohl und glücklicherweise habe ich nicht noch gewartet, sondern dem grummelnden Bauchgefühl gleich nachgegeben und nachgefragt. Sie hatten keine Bestellung für mich in den Büchern – ja super! Da kommt Freude auf, denn ich hatte mir vorgenommen, dass ich für Erding die Kollektion fertig haben wollte. Gerade diesen Monat war ich also auf pünktliche Lieferung angewiesen, wenn das klappen sollte. Ich hatte noch ein wenig Stoff, und mit einer Schnell-Lieferung von den zwei Ballen, die noch auf Lager waren, hatte ich dann gerade genug, um die Hälfte der sechs Farben zu färben. Damit habe ich dann wenigstens schon angefangen.
Die nächste Lieferung aus den USA sollte eine knappe Woche später kommen – ich habe also dringend um sofortige Weiterlieferung an mich gebeten. Natürlich kam die Lieferung so, dass eine Zustellung bei mir am Samstag nicht möglich war, denn der Paketdienst beliefert Niederbayern nur an den Werktagen... Montag am späten Vormittag hatte ich endlich meine Stoffe in der Hand und habe sofort losgelegt. Gestern dann die letzte Charge gebügelt, alles geschnitten, heute gepackt... Nachher müssen noch alle Kisten in das Auto.
Es gibt drei Restepackungen der Kollektion März 2015, als besonderes Bonbon zwei Packungen, in denen die handgefärbten Fäden integriert und ein klein bisschen preiswerter sind, und sogar noch zwei Packungen Fäden so, die es ja eigentlich nur im Abo gibt. Und natürlich  viele schöne Farben. Und wie immer: wer am Stand ein Abo abschließt, darf sich einen halben Meter kostenlos aussuchen. Es lohnt sich also wirklich, vorbei zu kommen! Ich stehe wieder im Eingangsbereich auf der linken Seite, bevor es die Treppe hinaufgeht.


Und dann hoffe ich doch, dass die nächste Woche etwas entspannter wird? Da muss ich nur noch den letzten Quilt für Prag fertig machen, endlich meinen ersten Journal Quilt für die Britische Gilde machen, sonst werde ich dort wieder rausgeschmissen, noch eine geheime Sache bis zum 1.4. anfertigen – hechel hechel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen