Freitag, 5. August 2016

Aufholjadgen

Die vergangene Woche war mal wieder ein Beispiel dafür, dass man es fast lassen könnte, Pläne zu machen. Sie müssen ohnehin geändert werden...
Eigentlich wollten mein Mann und ich - während der Sohn im Basketballcamp war - zur Geburtstagsparty seines Bruders fahren. Dann wurde mein Mann aber krank. Also sind wir nicht gefahren, und so konnte ich mich der Tatsache stellen, dass ich mit den Journal Quilts für die Contemporary Group der Britischen Gilde ziemlich hinterherhinke. Bis Ende August müssen vier weitere kleine Quilts in der Größe 8 x 10 Inch auf die Webseite hochgeladen sein, dieses Mal jeweils mit einem Stück grünem Stoff darin. Und da ich kommenden Mittwoch nach Birmingham fliegen werde und wir ab 22.8. in Urlaub sein werden, musste da noch ein bisschen was passieren!
Ideen hatte ich zwar schon mal gewälzt, aber bis gestern war noch keiner fertig. Jetzt sind es immerhin schon zwei, und der dritte ist angefangen.

Journal Quilt für Mai 2016
Journal Quilt für Juni 2016

Und der angefangene soll morgen auf die Longarm-Maschine gehen. Zwar ist es vielleicht ein wenig lächerlich, einen Quilt von einer Größe weniger als A4 auf die Longarm zu spannen, aber ich denke, auf dieser Größe kann ich auch gut mal etwas ausprobieren.

Anfänge für Journal Quilt Juli 2016

Und wenn es nicht gut wird, dann ist nur meiner kaputt. Und nur ein kleiner. Aber was sollte schon schief gehen? Mir hat bisher noch immer gefallen, was ich auf der Longarm gemacht habe...
Eine weitere Aufholjagd läuft auf dem Gebiet des 'Baby Jane', der auf der facebook-Seite für die Patchworkgilde läuft. Da hatte ich diese Woche seit längerem mal wieder das Gefühl, wie es ist, tatsächlich wenigstens einen der zwei Blöcke in der Woche zu nähen, in der er 'aufgegeben' wurde. Und vielleicht schaffe ich den zweiten auch noch? Die Woche ist ja noch nicht vorbei, das Kind im nächsten Basketballcamp, und inzwischen sind auch alle Stoffe für die Juli-Kollektion gefärbt (das ist die dritte Aufholjagd) - so spät war ich mit dem Abo noch nie dran! Jetzt noch bügeln, schneiden, verpacken. Aber Montag geht alles in die Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen