Dienstag, 25. Oktober 2016

Go Girl ...

In der Woche nach dem offiziellen Redaktionsschluss für die Zeitschrift der Patchworkgilde stehen die letzten Arbeiten bei der Fertigstellung der von mir zu liefernden Artikel an, außerdem musste ich nicht nur drei Tage unterrichten, sondern war noch einen weiteren Tag mit meiner Deutschklasse auf einem Ausflug unterwegs - da bleibt irgendetwas auf der Strecke. Zum Nähen bin ich sogar noch gekommen, für Blogeinträge hat es allerdings nicht mehr ganz gereicht. Aber in der nächsten Zeit hoffe ich, wieder regelmäßiger zum Blogschreiben zu kommen.
Der Ausflug mit der Klasse ging nach Tittling, ein Museumsdorf im Bayerischen Wald. Quiltmäßig war da zwar nicht viel los, aber es gab eine Blaudruck-Werkstatt, und mehrere Spinnräder über den Ort verteilt.





Sogar eine handbetriebene Nähmaschine war zu bewundern.


Von diesen Museumsdörfern gibt es in Bayern einige, und ich finde sie immer ganz spannend. Zwar frage ich mich, warum die immer so eingestaubt sein müssen... aber ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, dass es in diesen Häusern auch zu 'Lebzeiten' nicht immer geschleckt aussah. Aber ein bisschen weniger eingestaubt würde dem Image auch nicht wirklich schaden. Trotzdem war es ein schöner Tag, den die ganze Klasse sehr genossen hat.

Nähtechnisch habe ich einen heißgeliebten Log Cabin Quilt restauriert, der eine neue Rückseite brauchte und den ich dann auch noch auf der Longarm quilten durfte. Auf dem englischen Blog habe ich darüber schon berichtet. Den dortigen Bericht kann ich nun aber auch noch um die MItteilung ergänzen, dass der Besitzer das gute Stück inzwischen abgeholt und durchaus positiv reagiert hat. Ich war ja nicht nur wegen meiner eigenen Teddybär-Erfahrung etwas nervös, sondern weil es mir im Frühsommer auch noch passiert ist, dass jemand mit meinen Leistungen auf der Longarm alles andere als zufrieden war, da wird man dann schon etwas skeptisch seinen eigenen Interpretationen gegenüber! Aber dieses wieder deutlich positivere Erlebnis hilf vielleicht auch dabei, erneut das Selbstvertrauen in dieser Hinsicht zu stärken.
Außerdem habe ich an dem Quilt für die aufkommende International Threads Ausstellung weitergearbeitet.


Inzwischen ist er sogar schon gequiltet, und die Randumfassung ist in Arbeit. Er wird also auf jeden Fall fertig werden.
Auch das Plakat für die Ausstellung habe ich gemacht. Jetzt fehlen noch Schilder.
Und der zweite Teil für den Artikel in Patchwork Professional....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen