Montag, 31. Oktober 2016

Herbstimpressionen

Dieses Jahr scheint mir der Goldene Oktober eher weniger golden zu sein als sonst. Aber da er nun vorbei ist, und der November ja eher nicht im Ruf steht, besonders goldenen Tage zu produzieren, habe ich am vorletzten Oktobertag nicht nur ein paar Minuten Sonnenschein auf der Terrasse genutzt,


sondern auch ein paar Herbstimpressionen mit der Kamera eingefangen.

Dieses Tagpfauenauge hatte sich in mein Nähzimmer verirrt - und ich habe sehr bedauert,
dass ich ihm kein Winterquartier anbieten konnte. Immerhin ist es mir gelungen,
den zweckentfremdeten Papierkorb zu nutzen, und den Besuch unbeschadet
wieder nach draußen zu befördern. Nicht ohne schlechtes Gewissen - aber
lieber er stirbt jahreszeitbedingt draußen als bei mir im Zimmer.


Was hier drunter vor sich hin vermodert, weiß ich nicht...












Und direkt nachdem ich neulich eine Zornesrede über den Mini-Teich, den mein Sohn uns letztes Jahr im Garten aufs Auge gedrückt hat, abgelassen hatte, entstand dieses Foto:


Als ehemalige Kröten-über-die-Straße-Trägerin kann ich nun natürlich nichts mehr gegen diesen Teich unternehmen, denn wer will schon einem Frosch den Lebensraum zuschütten... Mal schauen, wie laut er nächstes Jahr quakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen