Dienstag, 15. November 2016

International Threads Ausstellung in München

Vergangenen Donnerstag haben Barbara Lange und ich damit zugebracht, die Ausstellung der International Threads in der Galerie Quilt und Textilkunst am Sebastiansplatz in München zu hängen.
Mit Barbara wird so ein Vorhaben immer lustig und vergnüglich, auch oder obwohl es harte Arbeit sein kann.


Über die Eröffnung am Freitag habe ich auf dem Blog der International Threads berichtet. Am Samstag hieß es dann erst einmal, zu Hause wieder klar Schiff machen. Und seitdem habe ich heftig mit einem Metallic-Garn gekämpft, von dem ich mir eingebildet habe, dass ich es unbedingt auf der Longarm verwenden will, um den Quilt zu zieren, den ich noch für den Artikel für Patchwork Professional fertig machen muss.


Auf den anderen Maschinen habe ich mich ja immer von Metallic-Garnen ferngehalten, aber in diesem Fall habe ich es mir irgendwie eingebildet. Und es war ein harter Kampf, von dem ich noch nicht mit völliger Überzeugung behaupten kann, dass ich ihn wirklich gewonnen hätte. Aber immerhin bin ich nicht besiegt, und vielleicht habe ich noch Chancen...? Allerdings glaube ich, dass ich mir hierfür nochmal guten Rat bei Longarm-Expertinnen holen sollte. Aber das sollte ja möglich sein.

Mittlerweile tobt hier der November in seiner ganzen Pracht, und da tut es gut, zu überlegen, ob ich im März für ein paar Tage meine Freundin in Abu Dhabi besuchen kann. Das ist allerdings noch eine Weile hin, und vorher gilt es diesen Artikel fertig zu bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen