Freitag, 13. Mai 2011

Color Improvisations in Karlsruhe eröffnet

Am vergangenen Sonntagnachmittag war, wie angekündigt, die Eröffnung von „Color Improvisations“ in Karlsruhe. Kuratiert von Nancy Crow und in Europa von Ginie Curtze betreut, war sie nach der Eröffnung in Stuttgart im vergangenen Juli dieses Jahr im März bereits für einige Tage in Verona zu sehen. Die Ausstellung findet im Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz statt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen (Haltestelle Marktplatz oder Kongresszentrum).
Gemeinsam mit der Ausstellung „Quilts von Schweden bis Israel“ haben die großformatigen Quilts der internationalen Wanderausstellung knapp 1500qm Schaufläche und kommen in diesem großzügigen Rahmen hervorragend zur Geltung.


Organisatorin Ginie Curtze bei der Begrüßung der Gäste


Blick in die Ausstellung

Blick in die Ausstellung

Blick in die Ausstellung
Von oben herab:
Blick aus dem zweiten Stock
in die parallel gezeigte Ausstellung
"Quilts von Schweden bis Israel"


Trotz strahlend schönen Sonnenscheins konnte der Direktor des Regierungspräsidiums, Wolfgang Lerch, im Vortragssaal zur Eröffnungsfeier vor vollkommen gefüllten Sitzreihen beweisen, dass er im Rahmen der Vorbereitungen ein umfangreiches Wissen über Geschichte und Herstellung von Quilts gewonnen hatte. Die Erste Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, Margret Mergen begrüßte im Namen der Stadt, und Prof. Dr. Annette Bernards hielt einen Festvortrag über „Frauen und Kreativität“.

Die Ausstellung ist noch bis 12. Juni von Dienstag bis Sonntag geöffnet. In den nächsten Wochen wird im Rahmen der in Karlsruhe neu etablierten Textil-Fachmesse ‚Nadelwelt’ ein umfangreiches Kursangebot stattfinden, außerdem ist das nahe gelegene Kongresszentrum Ort der Verkaufsmesse vom 27. bis 29. Mai.


Weiter Fotos können hier angesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen