Samstag, 17. Dezember 2011

Endlich Schnee!


Der langfristig und groß für gestern angekündigte Orkan „Joachim“ – ab 15 Uhr nachmittags Sturmwarnung für den gesamten Landkreis, abgesagte Veranstaltungen – hat hier nur ein paar leere Mülltonnen umgekippt. Die meterhohen Schneewehen, die den Verkehr zusammenbrechen lassen sollten, belaufen sich hier auf maximal ca. 5 cm Schnee, und richtig liegen geblieben ist er auch nur auf Rasenflächen oder geparkten Autos, oder klebt am Zaun.


Aber die Welt sieht gleich viel freundlicher aus, wenn dem grauen Himmel wenigstens von unten etwas Weißes entgegenstrahlt.


Und: dieser Schneefall hat immerhin schon ungefähr doppelt so viel Schnee gebracht wie der eine Mini-Schneeschauer vor ca. 2 Wochen. Also: Kiste rausholen, Schnee sammeln, färben.


In Soda getränkte Stoffe habe ich schon seit Wochen bereitliegen, Farbe habe ich gleich nach dem Aufstehen noch vor dem Frühstück angerührt. Merkwürdig nur das Gefühl, dass ich mit meinem sechsjährigen Sohn um das bißchen Schnee konkurriere. Er will natürlich wieder einen Schneemann bauen – und vor zwei Wochen habe ich ihm da auch großmütig, aber doch schweren Herzens den Vortritt gelassen.


Ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Tagen wirklich noch so richtig weiter schneit. Denn von den mit Schnee gefärbten Stoffen vom letzten Jahr sind nur noch ganz wenige übrig, ich brauche dringend Nachschub. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen