Dienstag, 31. Januar 2012

Stoff-Abo: Januar Kollektion 2012

Die Umfrage, die ich unter meinen Abonnentinnen gestartet hatte, um herauszufinden, ob sie ungefähr derselben Meinung waren bezüglich des Stoffes, auf den ich mich als 'Dauer-Stoff' für das Stoff-Abo festlegen wollte, hat für mich überraschende Ergebnisse gebracht. Erstens hat eigentlich nur eine von den Abonnentinnen sich für diesen Stoff ausgesprochen. Und zweitens kam bei den Antworten von den anderen, die noch geantwortet haben, keine eindeutige Mehrheit für einen der anderen Stoffe zusammen, die ich während des vergangenen ersten Jahres ausprobiert habe. Das hat mich nachdenklich gemacht, und auf jeden Fall werde ich nächste Woche nochmal eine große Testfärbung unternehmen - alle Stoffarten, zwischen denen ich mich entscheiden will, kommen in einen großen Bottich in dieselbe Farbe. Mehrere Bottiche mit mindestens 6 verschiedenen Farben, um genau zu sein. Dann kann ich im direkten Vergleich feststellen, welcher Stoff mir vom Färbeverhalten her am besten gefällt, nicht nur vom Gefühl. Denn bei jeder einzelnen Färbung vergangenes Jahr hat mir des einzelne Ergebnis eigentlich gut gefallen...
Nun gut, die Überraschung, die Überlegungen und die Vorbereitungen für dies alles haben dazu geführt, dass die Januar-Kollektion in der Fertigstellung ein wenig nach hinten verschoben wurde. Gefärbt hatte ich schon letzte Woche, aber da ich über das Wochenende mit meinem Sohn bei meinen Eltern war, hat es nicht mehr geklappt, sie noch vor dem Wochenende zu verschicken.

Kollektion Januar 2012 im Eimer
Heute habe ich es aber geschafft, sie zur Post zu bringen und insofern mein 'Lieferdatum: Ende eines Liefermonats' noch so ganz knapp eingehalten, denn wenigstens sind sie im Januar rausgegangen!

So sieht die Kollektion Januar 2012 aus:

Kollektion Januar 2012
Es sind noch drei Packungen Fat Qaurters und eine Packung halbe Meter über meine homepage erhältlich.
Und im März bin ich dann wieder etwas früher dran. Je nach Lieferzeit vielleicht dann schon endgültig mit DEM Stoff, für den ich mich hoffentlich nächste Woche entscheiden werde? Wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen