Montag, 9. April 2012

Ostern im Schnee...

Als ich gestern morgen aufwachte und mein Mann mir mitteilte, dass Schnee läge, habe ich erstmal gedacht, das darf doch nicht wahr sein. Mein Sohn versicherte mir, wenn wir es von den umstehenden Autos zusammenkratzen würden, würde es auch für eine Schneefärbung reichen. Schnee färben im April? Nun, dafür reichte es dann doch nicht ganz:

Wetteraussichten am Ostersonntag

Da ich seit einer guten Woche mit einer hartnäckig festsitzenden Erkältung zu tun habe und das Wetter ja nicht so war, dass man nach dem Ostereiersuchen noch groß Lust darauf hatte, rauszugehen, haben mein Sohn und ich uns eingesperrt. Einträchtig haben wir drei der sechs CDs von Pu der Bär, in der deutschen Version gelesen von Harry Rowohlt, angehört. Ich habe die Teile für Linienspiel XXX zugeschnitten, mein Sohn hat gemalt.

Linienspiel XXX, zugeschnitten

Zwar warte ich nun auf die Rückkehr meiner großen Nähmaschine für noch anliegende Quiltarbeiten anderer, noch nicht fertiggestellter Quilts, aber mit dem Nähen habe ich heute dann auch schon angefangen. Allmählich nähere ich mich der Grenze, wo die 29-m-Marke für Ste. Marie wirklich erfüllt ist. Aber so mancher Rand ist noch ungenäht, mancher Tunnel nicht geschlossen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen