Donnerstag, 10. Mai 2012

Nochmal Vorbereitungen für Einbeck


Bei den Patchworktagen der Patchworkgilde Deutschland e.V., die dieses Jahr wieder in Einbeck stattfinden, werde ich erstmals auf überregionaler Bühne mit einem Stand für meine handgefärbten Stoffe vertreten sein. Bisher war ich ja nur zwei Mal auf dem Patchwork- und Textilmarkt in Erding, weshalb ich mir noch ein bisschen einbilde, dass ich eigentlich gar nicht so richtig weiß, was mich da erwartet. Erstens ist Erding jeweils nur ein einziger Tag -  die Patchworktage dauern vier! (Wie gut wird z.B. es noch möglich sein, ab dem dritten Tag immer nett und freundlich zu sein?) Und zweitens weiß ich auch nicht genau, ob ich von den Verkäufen in Erding letztes Jahr irgendwelche Kalkulationen auf die zu erwartenden Verkäufe für Einbeck ableiten kann. Eine Rechnung mit mehreren Unbekannten!
Nun waren ja in Erding nicht alle meine Vorräte verkauft worden, zwischendurch immer wieder noch etwas dazugekommen, und gezielt für Einbeck hatte ich auch ein paar Meter gefärbt. Bis letzte Woche wähnte ich mich eigentlich ziemlich gut präpariert.
Jetzt sind per Telefon und Großauftrag aber noch einige Meter ‚weggekauft’ worden. Was natürlich einerseits ganz toll ist.


Aber während ich anfing, diese Bestellung zusammenzustellen, fing ich auch an, zu überlegen, ob ich denn nun wirklich noch „genug“ für Einbeck habe? Schließlich soll es ja an den ersten Tagen nicht so aussehen, als hätte ich gar nichts im Angebot. Gegen Ende könnte man dann ja strahlend verkünden ‚alles verkauft’...
Tatsächlich sind diese Befürchtungen vermutlich überflüssig – versuchte ich mir rational klarzumachen. Erstens sind nur drei oder vier Farben mit diesem Großauftrag vollkommen ausverkauft, von allen anderen ist jetzt halt nur noch ein Meter weniger da. Und zweitens sind es ja immer noch ziemlich viele Farben.
Aber die Ratio konnte die Unsicherheit nicht überzeugen.
Also habe ich in dieser Woche, direkt vor der Abfahrt nach Karlsruhe, von wo aus ich direkt nach Einbeck weiterfahren werde, noch in jeder freien Minute Färbeaktivitäten eingeschoben.
Zwei verschiedene Gelbs in Verdünnungen:



Verschiedene Rottöne:


Und verschiedene Blautöne:


Und mal wieder ein bisschen Schwarz:


Damit habe ich die Meterzahl praktisch wieder ausgeglichen, und die Farbenzahl nochmal um 18 erhöht. Das muss jetzt reichen! Mehr ist dann eben nicht da...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen