Sonntag, 27. Januar 2013

Stoff-Abo: Januar-Kollektion, und Reststück-Sonderangebot


Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der Januar-Kollektion, nachdem der Stoff dann ja doch noch gekommen war.
Im Gespräch mit einer Kundin kurz vor Weihnachten hatte ich festgestellt, dass meine Blauvorräte ziemlich mager bestückt sind, und im Abo war ja auch schon seit längerer Zeit kein Blau mehr vorgekommen. Da es aber immer wieder heißt, Blau sei die Lieblingsfarbe der meisten Deutschen, hielt ich es für angebracht, mal wieder blaue Abo-Stoffe herzustellen. Die sind dann jetzt auch erstmal als Meterware im Sortiment (ab morgen auf der Webseite).

Sechs neue Blautöne: die Januar-Kollektion

Mit dem Abo bin ich eine Woche gut beschäftigt. Natürlich stehe ich nicht neben der Waschmaschine, während sie läuft, aber bis die sechs Farben gefärbt, gewaschen, gebügelt sind und dann anschließend geschnitten und verpackt, vergehen schon einige Stunden.

Fertig gebügelt: ca. 100m Stoff...

Fertig zum Sortieren: die zugeschnittenen Fat Quarters
Beim Zuschneiden merkt man dann, dass ich keine Maschine bin. Die gefärbten Stoffbahnen sind zwar annähernd, aber nicht gleich lang, so dass immer unterschiedlich große Rand- bzw. Reststücke übrigbleiben. Bisher waren sie meist wirklich klein, ca. 10 bis 25 cm, und so habe ich die immer meinen eigenen Stoffkisten einverleibt. Schließlich darf für mich auch was bei der ganzen Sache abfallen. Dieses Mal waren die Stücke tendenziell aber etwas größer, und ich habe zwei Reststückpackungen zusammengestellt. 


Alle sechs Farben aus der Kollektion sind darin enthalten, allerdings in unterschiedlich großen Stücken – alle 110 cm breit, und zwischen 10 und knapp unter 50 cm groß.  Diese Packungen gibt es über dieWebseite zum Sonderpreis: eine für € 30,-, die andere für € 35,- (first come, first served...)
Anmerkung Sonntag abend: nur noch die Packung für € 35,- ist erhältlich.

Morgen geht die ganze Abo-Ladung zur Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen