Montag, 2. September 2013

Märkte, Kurse, Pläne

Am kommenden Sonntag, 8.9., findet wieder der Patchwork- und Textilmarkt in der Stadthalle in Erding statt. Inzwischen heißt er aber "Patchwork-Messe". Öffnungszeiten: 10 bis 17 Uhr, die Stadthalle ist auch von der S-Bahn-Station gut zu Fuß zu erreichen.



Ich werde wieder mit meinem kleinen Stand direkt am Treppenaufgang dabei sein. Obwohl mein Sohn vermutlich an demselben Sonntag sein erstes Saison-Fußball-Turnier absolvieren wird. Letztes Jahr stellte sich heraus, dass das vermutlich in Zukunft immer ein Konflikttermin sein wird, weil der Verein des Nachbarortes traditionell an diesem letzten Feriensonntag ein Saison-Eröffnungsturnier veranstaltet. Und diese Veranstaltung in Erding findet ebenfalls immer am letzten Feriensonntag (in Bayern) statt. Interessenskonflikte lassen sich eben nicht immer vermeiden...
Für dieses Jahr stehen dann keine weiteren Märkte mehr an, bei denen ich mit den Stoffen auftauchen werde. Allerdings kommen im nächsten Jahr ein paar neue Termine hinzu: natürlich wieder der Erdinger Markt im März (30.3.). Zwei Wochen vorher, am 15./16.3. werde ich allerdings auch noch in Oberstdorf an den erstmals stattfindenden "Allgäuer Nadelstichen" teilnehmen. Und dann kommt im April meine erste Reise zum Patchworktreffen in Prag, Ende Mai möchte ich in Karlsruhe dabei sein, und derzeit habe ich auch vor, zur Textile Art in Berlin zu fahren. Bei den Patchworktagen werde ich leider nicht dabei sein können, der Termin liegt so ungünstig in unserer familiären Festwoche,dass ich dieses Mal darauf verzeichten werde. Das wird wieder ein unruhiges Jahr!
Für dieses Jahr sind noch vier weitere Kurse geplant: IQ in Ste. Marie-aux-Mines (ausgebucht), IQ in Grünstadt (ausgebucht), Ende Oktober ein Kurs "Freies Schneiden" am Petersberg - hier sind noch einige Plätze frei, Informationen und Anmeldung hier - und im November der Parkett-Kurs "Vom Hölzchen aufs Stöffchen - neue Quilts aus alten Parkettmustern" bei Patchwork + Quilt in Assling (bei München), auch hier sind noch Plätze frei. Im Januar geht es dann gleich weiter mit einmal IQ bei arttextil e.V. in Dachau, und der irischen Kette am Petersberg Anfang Februar.
Ob ich es dieses Jahr schaffe, einen Quilt für die Tradition bis Moderne einzureichen, kann ich noch nicht abschätzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen