Donnerstag, 3. Oktober 2013

Stoff-Abo: September-Kollektion

Der September war ziemlich dicht. Ich hatte frühzeitig mit dem Färben der September-Kollektion angefangen hatte, bin aber erst vor einer Woche damit fertig geworden.


 Zwischendurch war mir sinnigerweise noch die Idee gekommen, mit den sich ansammelnden kürzeren 2-m-Stücken, die vom Ballen übrig bleiben, wenn ich die Stücke abmesse, die ich für das Abo färbe, ein paar Blau-Töne und ein paar Grau-Töne zu färben. Ich sage sinnigerweise, weil ich bis zum März erstmal keine weiteren Märkte geplant habe. Da hätte ich mir diese zusätzliche Arbeit nicht noch ausgerechnet in diesen ohnehin sehr intensiv ablaufenden Monat reinschieben müssen. Aber so war es nun einmal.

beim Bügeln der Blautöne

Eine schöne Palette Grau

und ein fertig gewickelter Stapel Blau.
Als ich die einzelnen Töne fotografieren wollte, um sie auf der Homepage unter Meterware hochzuladen, war ich allerdings mit den Fotoergebnissen nicht so zufrieden. Zur Zeit sind diese neuen Stoffe also noch nicht über die Homepage zu bestellen. Vielleicht in ein paar Tagen, mal sehen, wie das mit den Lichtverhältnissen wird.
Zum Schneiden und Verpacken der fertig gebügelten Kollektion hat es vor meiner Fahrt nach Grünstadt, wo ich am vergangenen Wochenende einmal den "IQ"-Kurs unterrichtet habe, nicht mehr gereicht.
Nun ist sie aber unterwegs, die September-Kollektion 2013.

Stoff-Abo Kollektion September 2013 -
das Rot knallt in Wirklichkeit nicht ganz so stark raus,
sondern wirkt im Zusammenhang etwas gedämpfter.

Wie immer sind einige zusätzliche Packungen auch als Einzelbestellung zu haben. Näheres finden Sie hierzu auf der Webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen