Samstag, 4. Januar 2014

Inventur bei justcolours.de

Unser Steuerberater hatte mir zwar gesagt, dass es als Kleinunternehmen nicht vorgeschrieben ist, am Jahresende eine Inventur zu machen. Aber aus eigenem Interesse habe ich Ende Dezember doch einmal die Stoff-Vorräte gezählt. Normalerweise stehen sie ja gut verhüllt, damit möglichst wenig Licht rankommt, im Treppenhaus.


Unter dem Stoff verstecken sich die soliden Plastikkisten, die hervorragend stapelbar sind und Transport und Aufbau bei Stoffmarkt-Aktionen zügig abwickeln lassen.



Die Inventur wurde mit einem fleißigem Helfer durchgeführt, der auch für seine Dienste bezahlt wurde:


Die Ergebnisse haben mich zwar nicht vollkommen überrascht (schließlich weiß ich ja, dass es elf Kisten mit Stoff sind – da müssen schon einige Meter drin sein!), in ihrer Deutlichkeit aber doch erstaunt.
Insgesamt sind es 230 verschiedene Farbtöne (inklusive der Schneestoffe), von denen 82 gar nicht auf der Homepage aufgelistet sind. 

z.B. lassen sich die Unterschiede zwischen diesen fünf
verschiedenen Hellblau-Tönen im Netz überhaupt nicht darstellen,
weshalb ich mir die Arbeit  des Fotografierens und Hochladens
für manche Stoffe gar nicht mache.
 

Es lohnt sich also wirklich, mal bei einem der Stoff-Märkte vorbeizuschauen, bei denen ich mit Stand vertreten bin!

Die nächste Gelegenheit ist am 15./16. März bei den „Allgäuer Nadelstichen“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen