Donnerstag, 6. März 2014

Justcolours.de!

Mein Mann ist für ein paar Tage im niederbayerischen Bäderdreieck, um sich in Thermen, Sauna, beim Walken zu erholen. Ferien ohne den Rest der anstrengenden Familie! Allerdings hatte er den Auftrag, sich dort ein paar neue Hemden/Pullis zu besorgen – bitte mit etwas Farbe, damit er nicht aussieht wie ein pensionierter Pfarrer.
Zuverlässig wie er ist, ging er in das Herrenausstattergeschäft vor Ort, sprach eine der Bediensteten an, trug sein Anliegen vor, und versäumte es nicht, den Auftrag in punkto Farbe ebenfalls zu erwähnen. „Wissen Sie, meine Frau färbt nämlich Stoffe selbst, und da legt sie Wert auf eine gute Farblichkeit!“ „Wie ist denn Ihr Name?“ Als er den nannte, kam die Reaktion „Ach, von justcolours.de! Gut, dann wissen wir ja, auf welche Farben wir achten sollten!“
Als er mir das erzählte, war ich – ich weiß gar nicht genau was. Gerührt? Stolz? Überrascht? Und dann habe ich gedacht: „Schau an, das ist vielleicht so etwas wie ein kleiner Anfang von Ruhm...?“
Heute haben wir ihn besucht, und stolz hat er uns gezeigt, was er gekauft hat. Mit dieser Auswahl ist er zurückgekommen, plus einem schön orangenen Pullover.



Gute Arbeit der Verkäuferin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen