Donnerstag, 26. Juni 2014

Berliner Luft



Nach zeitweiliger Abwesenheit in den Pfingstferien läuft seit Montag zu Hause wieder alles seinen ‚normalen’ Gang – das Kind ist in der Schule, fast alle Wäsche ist gewaschen. Und so habe ich am Dienstag das Auto gepackt, und bin gestern nach Berlin gefahren, da beginnt der Aufbau für die textile art am Freitag. Zeitweise hatte ich hin und her überlegt, ob ich die Anmeldung nicht doch lieber rückgängig machen sollte, schließlich ist dieses Mal die Veranstaltung nicht mit den Patchworktagen verknüpft. Mein Mann aber hat darauf bestanden, dass ich fahre, und sogar, dass ich noch um zwei Tage im voraus verlängere, damit ich Berlin auch ein bisschen genießen kann, und nicht nur für die zwei Tage Stand-stehen die weite Strecke fahre.

Blick aus meinem Fenster.

Hier also ein paar Berliner Eindrücke – heute habe ich mich eigentlich nur treiben lassen, zwischen zwei Geschäftsadressen, die ich mir vorher rausgesucht hatte, bis nun nachmittags der Akku vom Fotoapparat leer war, was mich dann veranlasst hat, die als Option anvisierte Bootsrundfahrt doch erstmal sein zu lassen.

Vielleicht gehe ich nachher noch, vor meiner Abendverabredung. Aber ob die Boote eine Stunde vor dem Fußballspiel noch fahren?

So viele schöne Magnete - ich konnte mich nicht entscheiden!



An der Baustelle Spreekanal an der Museumsinsel wirken die blauen Verlegrohre selbst wie eine Skulptur, und alle Betonfundamente sind mit bedenkenswerten Sprüchen verziert:



Und auch sonst wird allerorts gebaut:


Und natürlich wieder viele schöne Spiegelungen auf dem Wasser:



Morgen vormittag kommt dann das echte Kulturprogramm, und am Nachmittag wird schon aufgebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen