Samstag, 16. August 2014

Yorkshire Dales

Trotz schlechter Wettervorzeichen bin ich am vegangenen Montag mit Gillian Travis in die Yorkshire Dales gefahren. Untergekommen sind wir in dieser kleinen Hütte, mit Regenwasserdusche (an der rechts unteren Ecke des Häuschens, in blau) und Kompostklo.



Das Wetter war sehr durchwachsen, aber nass geworden sind wir auf unserer Wanderung nur zweimal.
Unterwegs waren wir dann viel länger, als ich mir das anfangs hatte vorstellen können. Bei wunderbaren Lichtverhältnissen und mit vielen neuen Eindrücken. Fotos von kleinen Dingen habe ich schon auf dem englischen Blog gezeigt, hier jetzt ein paar Landschaftseindrücke.








Einer der drei Yorkshire Peaks: Pen-y-ghent


zu verkaufen!


Dass der Wegweiser mit "2 3/4 Meilen" nicht wirklich stimmte, ist uns bald klar geworden. Auf dem Rückweg hat Jane ihren Schrittmesser eingeschaltet, und wir haben geschätzte 18 Meilen zurückgelegt... Abends waren wir froh um die großen Tassen, und haben uns mit Tee gewärmt.


 Am zweiten Tag sah der Blick durchs Fenster leider so aus. Also sind wir wieder abgefahren und haben uns noch so schöne Tage in Ribbonden gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen