Freitag, 1. August 2014

Zur Linde im Juli

Im Juli hat es öfter mal geregnet, oder der Himmel war so grau, dass ich mir den Weg zur Linde an den Tagen erspart habe. Trotzdem war ich 21 mal dort. Hier eine Auswahl der Fotos dieses Monats.

Einmal so richtig in Bayerisch weiß-blau:

1.7., 10.57 Uhr

Im goldenen Abendlicht:

3.7., 20.17 Uhr

Romantisch, oder dramatisch?

15.7., 20.51 Uhr

Einmal bin ich den langen Weg gegangen - und wieder kann ich nur über die Herz- und Rücksichtslosigkeit derjenigen traurig staunen, die ihr den großen Ast abgeschnitten haben. Dieses Foto zeigt doch deutlich, dass die Balance völlig verloren gegangen ist. Dieser Baum ist als Naturdenkmal in den Landkarten verzeichnet!

19.7., 10.00 Uhr

Kurz nach abziehendem Regenschauer:

23.7., 18.12 Uhr


Nochmal in weiß-blau, wenn auch gedämpfter wegen der immer wieder durchziehenden Schauer-Wolken:

25.7., 14.46 Uhr


Und Mitte des Monats haben sich bereits Vogelschwärme auf den in den Nähe vorbeilaufenden Stromleitungen versammelt, um ihren Zug nach Süden anzutreten:

15.7.
Dieser Strommast ist immer mein Orientierungspunkt - für das erste Foto muss er an meiner rechten Seite sein. Und für das zweite Foto stelle ich mich unter die in diesem Bild von links auf ihn zulaufenden Leitungen. Denn auch wenn sie in einem Feld steht, wirklich 'in der Natur' und weit von der Zivilisation entfernt ist diese Linde nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen