Mittwoch, 10. September 2014

In letzten Zügen...

Auch die bayerischen Schulferien nähern sich allmählich ihrem Ende. Mit meinem Sohn habe ich noch einige schöne Sachen unternommen - u.a. Besuch im Legoland, Apfelsaftpressen, Schiffahrt auf dem Starnberger See... 

Einstein als Legoiker

Dschungel-Feeling in Lego

daraus wurden 95 Liter Apfelsaft

wenig Wind...

Morgen nun fahren mein Mann und mein Sohn zusammen auf eine Papa-Kind-Freizeit über das Wochenende, und ich darf eine Freundin besuchen. Mal wieder eine Zugfahrt... hoffentlich machen mir die Lokführer keinen Strich durch die Planung. Und nächste Woche wird es dann noch interessanter, denn da will ich mit dem Zug nach Ste. Marie-aux-Mines! Aber ich mache mir noch keine Sorgen, immerhin hieß es gestern, weitere Streiks werden bis zum Ende der Urabstimmung ausgesetzt. Hoffentlich dauert es noch bis zum 21.9., bis die abschließend durchgeführt wurde.
Neben den Ferienaktivitäten habe ich versucht, in den wenigen ‚freien’ Stunden weiter an den letzten Quilts für die Ausstellung im Fagus-Werk in Alfeld zu arbeiten.






Denn die Eröffnung am 12.10. rückt unerbittlich näher. Immer wieder kamen auch noch organisatorische Aspekte dazu, die Telefonate und Emails nötig machten – es ist doch nochmal ganz etwas anderes, eine Ausstellung zu dritt zu machen, als alleine! Wie gut, dass man immer wieder etwas dazulernt.

Die letzten drei größeren Quilts, die ich noch unbedingt fertig machen wollte, sind inzwischen fertig gequiltet. Jetzt bin ich an den Rändern – im Dreierpack auch nicht lustiger als sonst ohnehin schon!




Und dann fehlen noch zwei kleine, 40 x 40 cm. Eigentlich hatte ich von den nötigen fünf in der Größe ja schon vier fertig, aber einer gefällt mir nicht so gut, dass ich ihn in einer Ausstellung aufhängen möchte, wenn ich noch einen anderen fertig bekäme. Noch vier Wochen – inklusive paar Tage im Elsass, Färben im September... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen