Samstag, 4. Oktober 2014

Zur Linde im September

Dieses Mal nur eine kleine Auswahl - irgendwie sehen fast alle Bilder gleich aus, und es soll ja nicht langweilig werden.

16.9., 15:38 Uhr

27.9., 18:29 Uhr

28.9., 8:34 Uhr

29.9., 8:34 Uhr

Einmal konnte ich meinen Sohn überreden, mitzukommen, um mir beim Vermessen behilflich zu sein:

Stolzer Besitzer eines 6m langen Maßbandes!

In ca. 1,3 m Höhe vom Boden hat die Linde einen Umfang von 4,10 m.
Damit ist sie doch etwas schlanker als Daily Oak - damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet...

Vergangenen Monat hatte ich noch von einem Bekannten einen kleinen Bericht aus der ZEIT bekommen: die Dokumentation eines Baumes aus dem Zugfenster heraus, sozusagen im Vorbeifahren.


Das ist natürlich viel bequemer, als mit dem Fahrrad den Berg hochzukeuchen (obwohl es inzwischen ja so leicht und locker geht, dass ich kaum noch außer Atem komme).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen