Mittwoch, 3. Juni 2015

Stoff-Abo: Mai-Kollektion ist rausgegangen

Am vergangenen Sonntag habe ich praktisch den ganzen Tag mit der Fertigstellung der Mai-Kollektion zugebracht.
Die Fäden hatte ich am Abend vorher schon gedreht.



Sonntagmorgen hatte ich - weil ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust hatte, meinen Arbeitstisch leerzuräumen, und vor allem auch, weil das Schneiden und Packen immer so einen mörderischen Staub im Arbeitszimmer verursacht - die glorreiche Idee, das Ganze draußen auf der Terrasse durchzuführen. Da Wetter passte, der Tisch war schnell vorbereitet.

Hier wartet die erste Farbe.
Dann ging es los.



Als die Sonne etwas gewandert war, habe ich erst den geflochtenen Raumteiler aufgestellt, vor allem um die Matte zu schützen.


Noch später war dann der Schatten der sonst so vile Dreck machenden Magnolie doch willkommen, denn dorthin konnte man den Tisch auch verschieben.



Hier sieht man ungefähr die Hälfte des Stoff-Abos, fertig geschnitten.



Und das sind ca. 120 m, kurz vor dem Verpacken.


Am Montag dann der Trip zur Post in meinem mittlerweile zehn Jahre alten Kinderanhänger, der mir inzwischen als Transportanhänger beste Dienste leistet. Wie man sieht: es passt eine Umzugskiste rein. Man könnte damit also auch umziehen. (Allerdings das Gewichtslimit...)



Dies ist die Kollektion Mai 2015:


Heute abend werde ich sie hoffentlich noch auf die Webseite hochladen, Die Einzelpackungen sind nämlich noch nicht fertig, und ich weiß noch gar nicht, wieviele es werden. Restepackungen wird es auch geben.

Und wenn die Temperaturen stimmen, werde ich das immer draußen machen. Nur sehe ich für November- und Januar-Kollektionen nicht unbedingt positiv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen