Sonntag, 29. November 2015

Drucken bei aliquilts, Teil 2

Der Aufenthalt bei Ali war von einigen tierischen Eindrücken geprägt.
Beim Ausflug am letzten Tag sahen wir einige Schildkröten im See, und diese ließ sich sogar fotografieren.


Einen Morgen erhielten wir - nachdem wir am Abend vorher extra für mich sogar ein bisschen rumgefahren waren, um welche zu sehen - Besuch von einem Känguru direkt im Garten. Alis Mann sagte, er bekäme regelmßig morgens Besuch, wenn er im Garten arbeitet und Ali in Brisbane in der Arbeit ist.


Am nächsten Morgen konnten wir einen ziemlich lange dauernden intensiven Boxkampf zwischen zwei Hasen beobachten.


Und zwei Stunden später kam der wilde King Parrot, der sich regelmäßig Körner füttern lässt, vorbei und leistete uns Gesellschaft beim Morning Tea.






Pausen und viel Trinken sind dort wegen der Hitze wichtig - zeitweise hatten wir knapp 40 Grad im Schuppen. Wegen der offenstehenden Fenster und des Durchzugs war das zwar irgendwie auszuhalten, aber zum Schluss der 2 1/2 Tage haben wir doch gemerkt, wie k.o. wir waren.


Einige der bedruckten Stücke des zweiten Tages habe ich einfach mit der Plastikunterlage eingepackt und muss sie zu Hause auswaschen und genauer anschauen. Hier noch ein paar Fotos, von Entwicklungsstadien und anderen Zuständen:

Gelbe Punkte total....


... nmmt später den Zweitdruck eines Monoprints auf...

... was zu Verwischungen führt...

... und getrocknet dann ganz anders aussieht.


wird vermutlich zu Hause noch weiter bearbeitet....?
Ein schöner Stempel von Ali - Fensterabdichtungsstreifen auf einer runden Unterlage - legt eine Grundlage:


Alles andere ist im Koffer, ausgewaschen wird zu Hause.

Am (Abschieds-)Abend nach dem Vollmond gab es Pizza aus dem eigenen Holzofen, gekrönt vom Aufgang des blutroten Mondes...



...und die schönen Tage von Tarome sind schon wieder vorüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen