Sonntag, 9. Oktober 2016

Ausstellungseröffnung in München

Die Überschrift hat eine doppelte Bedeutung. Am Freitag war ich nämlich abends bei der Eröffnung der Ausstellung der Alküns bei Quilt etTextilkunst in München. Eine sehr sehenswerte Ausstellung!

Rote Bäume, von Adelheid Rehak

Die bei der Eröffnung anwesenden Mitglieder der Gruppe

Das war also die erste Bedeutung.

Aber bei dieser Eröffnung der Alküns ist mir auch ganz deutlich bewusst geworden, wie nahe bereits der Termin der Eröffnung unserer eigenen Ausstellung dort ist. Denn am 11.11. beginnt dort die nächste Ausstellung von International Threads. Und ich muss mindestens noch einen Quilt fertig machen. Eigentlich sollten es von der Aufgabenstellung her zwei, aber von dem zweiten hat noch niemand aus der Gruppe einen fertig, und so werden wir zu dem Thema wohl keine hängen.
Jedenfalls habe ich mich heute, nachdem ich noch ein bisschen am Aufholen des Baby-Jane-Rückstands gewerkelt hatte, dann entschlossen an den Quilt zum Challenge „Signs and Symbols“ gemacht. Die Idee zu einem Motiv hatte ich ja schon länger, aber über die genauere Umsetzung hatte ich mir keine ganz intensiven Gedanken gemacht. 

Das 'ostdeutsche' Ampelmädchen...

Da war es ganz gut, dass ich heute immer wieder mal darüber nachdenken und auch schon zu schneiden anfangen konnte. Ich werde tatsächlich mal etwas applizieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen