Samstag, 2. September 2017

'alte' und neue Freunde

Unsere Tour durch Kentucky, Tennessee, North Carolina neigt sich schon wieder dem Ende zu. Ich weiß, das sind nicht die typischen Staaten für einen USA-Trip. Da fährt man in den Westen, von Nationalpark zu Nationalpark, geht wandern und Geysire riechen (Schwefel - man mag danach monatelang keine gekochten Eier mehr essen), Büffel anschauen und so weiter.
Wir haben es anders gemacht, Freunde besucht. Herbert hatte ich seit 25 Jahren nicht mehr gesehen, nicht mal richtig Kontakt gehalten, aber über den gemeinsamen Freund - sein Schweizer Gastbruder im Austauschjahr, mit dem ich immer irgendwie in Kontak war -  immer wieder mal ungefähr gewusst, wie es ihm geht.

Downtown Knoxville

Im Smoky Mountains National Park

Bei Debbie waren es fast 20 Jahre,


Annie sechs, Kathy 'nur' zwei, und Jeanne Hewell-Chambers kannte ich persönlich noch gar nicht. Das war der einzige Stop, wo ich mir nicht sicher war, wie es werden würde. Aber es hat super funktioniert, wir haben uns sofort verstanden.
Sie hat mich aber auch gleich zur Arbeit an Blocks für das 70,273-Projekt verdonnert, ich habe Tunnel angenäht, und zur 'Belohnung' durften wir dann mit ihr und ihrem Mann Motorboot fahren.




Aber auch mein Sohn ist voll auf seine Kosten gekommen.

Auch mit 12 immer noch ein Steine-Werfer
(das hat er schon immer gerne gemacht)

 
 


Schwarzbär im Park - ziemlich weit weg und sehr schnell unterwegs

Und ich habe ihm mehrere amerikanische Campus-Anlagen gezeigt, weil er immer davon redet, als Basketballer im College von NBA-Scouts entdeckt zu werden... leider können wir die Vorbedingung einer amerikanischen Uni nicht bezahlen, aber vielleicht passiert ja noch ein finanzielles Wunder, wer weiß.

University of North Carolina at Chapel Hill:
Protest gegen eine Statue eines Confederate Officer
nach den Ereignissen von Charlottesville

Am Montag geht es wieder nach Hause, und ich glaube, wir würden gerne beide noch ein bisschen länger bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen