Dienstag, 24. Oktober 2017

Kurse auf der Nadelwelt Karlsruhe 2018



Anders als in den vergangenen Jahren werde ich 2018 zwar wieder auf der Nadelwelt in Karlsruhe sein, allerdings nicht mit einem Stoffstand, sondern wieder als Kursleiterin. So habe ich auf der Nadelwelt, damals noch in der Schwarzwaldhalle, ja auch angefangen. Da die Umsätze in den vergangenen zwei Jahren nur mit Milchmädchenrechnungsstrategien noch als eine ‚schwarze Null‘ bezeichnet werden konnten, habe ich die Anfrage, die mich im Sommer zum Angebot von Kursen einlud, gerne angenommen.
Vor kurzem erhielt ich nun die Verträge und Daten.
Ich werde zwei Kurse anbieten. Zum einen den mittlerweile bewährten Kurs „IQ - von der Inspiration zum Quilt“. In dieser Form allerdings wird er nur noch dieses eine Mal stattfinden. Ich habe beschlossen, ihn so nicht weiter zu unterrichten. Sollten weitere Anfragen kommen, werde ich das Konzept ändern und andere Schwerpunkte legen. Wer also die Gelegenheit sucht, den Kurs zu besuchen, sollte diese letzte Chance nutzen.
Der zweite Kurs, den ich anbieten werde, ist ein neu entwickelter Kurs, „texting“. In ihm werde ich die Techniken unterrichten, mit denen ich meine Quilts aus der Serie text messages erstelle. Im weitesten Sinne handelt es sich um Methoden, Textelemente in Quilts einzubauen, die nicht gedruckt, gefärbt o.ä. sind, sondern immer mit Maschine, Faden, vielleicht noch mit Nadel von Hand. Auf den Kurs bin ich selbst sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen