Freitag, 19. Januar 2018

Eine Woche in England

Mein Sohn ist mit seiner Schulklasse für ein paar Tage auf Skilager, meine Deutsch-Klasse ist für zwei Wochen im Praktikum, und das war eine gute Gelegenheit, um die Einladung meiner früheren SAQA-Co-Repräsentantin Chrisse Seager anzunehmen. Am Montag bin ich ganz früh aufgestanden, zum Flughafen gefahren, und seitdem in Wiltshire.
Wieder lerne ich Neues über England, hier zum Beispiel über das ausgedehnte Kanalsystem, denn Chrisse und ihr Mann wohnen direkt an einem Kanal, besitzen auch ein Boot, das allerdings gerade irgendwo anders im Land überwintert.



Neben dem geselligen Aspekt war eines der Hauptanliegen des Besuches das gemeinsame Drucken, und ich darf in Chrisses Werkstatt wüten. Steile Lernkurve über Breakdown Printing! Zum Beispiel fand ich diese Ansicht des Siebs besonders schön, aber natürlich sieht der Druck darunter auf dem Stoff ganz anders aus. Auch schön, aber eben nicht so.



Wieviel verdickte Paste darf man auftragen, damit sie gleichmäßig trocknet? Hier wird nach schon längerem Warten ein bisschen mit dem Fön nachgeholfen.


Welche Gegenstände sind wirklich geeignet, um ein interessantes Bild auf dem Sieb zu hinterlassen?


Diese Holzstäbchen schienen ein interessantes Muster zu ergeben, aber natürlich hatte ich nicht daran gedacht, dass das Holz die Feuchtigkeit aus der Paste aufsaugen und sich ein bisschen Klebermäßig mit der Paste verbinden würde. Sehr schwierig, das Ganze zu trennen, ohne das Sieb zu beschädigen!


Daneben kleine Ausflüge, zum Beispiel ins Café "Sticks and Stones". Sehr nette Atmosphäre, und im Winter nicht viel los.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen